Die Erste macht es souverän! Beim Nachwuchs rollt auch wieder die Kugel!

Da war was los!

Die Erste macht es souverän. Die 10er siegt nach hartem Kampf!
Freitag und Samstag ging es rund, beim Nachwuchs und bei der Ersten.
Den Anfang machte die U 12 in Kundl. Stark ersatzgeschwächt ging das Team von Markus Mitterer zwei Mal in Führung und musste nach tollem Kampf, zwei Stangenschüssen und einer 1000er in der Nachspielzeit eine schmerzhafte 3:4 (2:1) Niederlage hinnehmen.
Die U 11 hatte keinen guten Tag erwischt. Ohne Ersatzspieler musste die Mannschaft nach Finkenberg und verlor klar mit 1:11.
Die U 10 besiegt in einer intensiv und spannend geführten Partie auswärts die Kollegen der SPG Fritzens/Volders. Die Wirtensohn Kids zeichneten sich in Ihrem ersten Bewerbs-Spiel durch enorme Kampfkraft und toller Laufbereitschaft gegen einen starken Gegner aus.
Bemerkenswert das bis auf drei Spieler, alle Kinder bis zu zwei Jahre jünger waren, als die Heimmannschaft!
Das Trainerteam um Robert, Roli und Gertraud waren mit dem Gezeigten sehr zufrieden und sprachen ein Pauschallob gegenüber dem Team aus. Endstand 3:0 (1:0).
Die neu formierte U 15 verlor am Samstag in einer hektisch und unglücklich geführten Partie auswärts in Schwaz mit 2:4 (1:2).Torschütze: Florian Essl, alle beide Tore durch Elfmeter.
Beim U 7 Turnier in Jenbach waren unsere kleinsten Balltreter im Einsatz und ließen mit einem Torverhältnis von 28:0 ordentlich aufhorchen!!
Sehr viel Freude macht uns aber derzeit unsere KM.
Beim „DERBY“ in Achenkirch konnte die Mannschaft von Beginn an Druck aufbauen und ging bereits nach drei Minuten durch einen Elfer, getreten von Patrik Delic, mit 1:0 in Führung.
Faktisch im Gegenzug hatten die Hausherren durch eine Standartsituation die Möglichkeit auszugleichen.
Der stark getretene Freistoß, wurde von unserem Goalie Ibo Parlak, mit einem „ Weltklassereflex“ entschärft und hielt uns damit im Geschäft. Danach kontrollierten wir die Begegnung fast nach Belieben und erspielten uns noch einige sehr gute Chancen, die wir aber an diesem Tag nicht verwerten konnten.
So war es nur eine Frage der Zeit bis Jordi Trailovic, in der 26 Minute, mit einem Freistoß zum 2:0 einnetzte und damit für eine Vorentscheidung sorgte.
Nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter, bis unser Schütze vom Dienst, Pati Delic, das zweite Mal an diesem Abend zuschlug und mit dem 3:0 in der 73. Minute den Derbysieg endgültig Fixierte.
Endstand aus unserer Sicht: 3:0 (2:0). Torschützen: Patrik Delic (2) und Jordi Trailovic.
Coach Toni Jozic zum Spiel:
Wir haben vom Matchplan sehr viel umgesetzt.
Bis ins letzte Drittel haben wir einen schönen Fußball gezeigt und waren immer die bessere Mannschaft. Einziges Manko war die Chancenauswertung!
Unsere