KM 1: erster Heimdreier gegen SVG Stumm.

Nach zuletzt wieder ansehnlichen Spielen wollten die „Hotter-Jungs“ gegen Tabellennachbar SVG Stumm den ersten dreier vor heimischen Publikum einfahren.

Nach einer kurzen Abtastphase erspielten sich unsere Kicker einige gute Chancen und nach 11 Minuten konnte sich unser Nico Nissl das erste Mal durchsetzen und netzte zum verdienten 1:0 ein.

Buch erspielte sich Chance um Chance scheiterte meistens aber am heute glänzend agierenden Gästekeeper.

Völlig aus dem nichts zeigte der, heute unglücklich agierende, Schiedsrichter dann auf den Elfmeterpunkt.  Den fälligen Elfmeter setzte der Stummer an die Latte, den Nachschuss verwertete der junge Kaan Sasmaz dann zum 1:1 Ausgleich.

Noch geschockt von diesem Ereignis konnte Stumm direkt auf 1:2 vorlegen und sorgte somit auch für den Halbzeitstand.

Nach der Pause drückte Buch auf das gegnerische Tor und wurde in der 55. Minute dafür belohnt.

Der heute wieder überragende Nico Nissl stellte auf 2:2.

Die Hotter Jungs dominierten weiter und setzten mit einem Doppelschlag in Minute 70  bzw. 71 einen verdienten Schlusspunkt. Die Torschützen waren Jakob Gasteiger sowie Aleksandar Skrbo.

Ab der 75. Minute mussten wir aufgrund einer fragwürdigen Gelb/Roten Karte gegen Sandro Essl mit 10 Mann weiterspielen. Gefährlich wurden die Stummer allerdings nicht mehr und der erste Heimdreier war perfekt.

Fazit: Über weite Strecken des Spiels eine sehr ansehnliche Vorstellung unserer Jungs mit einem letztlich verdienten Sieg. Bereits am kommenden Freitag geht es Auswärts gegen den SV Brixen.