Niederlage gegen Aufsteiger Angerberg!

Nach den zuletzt enttäuschenden Niederlagen in den ersten beiden Ligaspielen gegen Kolsass/Weer und Titelaspirant Fügen, ging es am vergangenen Samstag gegen den zweiten Aufsteiger, den SV Angerberg. Aus personeller Sicht standen die Vorzeichen nicht gerade günstig, musste man doch gleich auf fünf Stammkräfte verzichten, die entweder verletzt (Sandro Essl, Kandler Lukas) oder urlaubsbedingt (Resul Ünlü, Szabo Alexander, Gasteiger Jakob)  nicht zur Verfügung standen.

Nichtsdestotrotz versuchte Trainer Hotter eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen und so schickte er folgendes Team aufs Feld: Im Tor stand wieder Marco Wimpissinger, davor die Viererkette mit Michael Haidacher, Tuncay Kilicer, Thaler Christian und Windisch Daniel. Das Vierer-Mittelfeld wurde besetz von Nico Nissl, Mair Andreas, Lukas Auckenthler sowie KM2-Leihgabe Hell Matthias. Ganz vorne stürmten Skrbo Aleksander und Landl Christian.

Zum Spiel:

Bereits in der 4. Spielminute hätte unsere Mannschaft mit 1:0 in Führung gehen müssen, als nach einem ideale Steilpass von Außenverteidiger Michael Haidacher Land Christian perfekt in Szene gesetzt wurde, der jedoch alleinstehend am gegnerischen Schlussmann scheiterte. In weiterer Folge kamen dann die Gäste aus dem Unterland immer besser ins Spiel und konnten des Öfteren gefährliche Akzente nach vorne setzen. Es dauerte allerdings bis zur 27. Minute, ehe die 150 Zuseher das erste Tor zu sehen bekamen. Es war ein Stanglpass auf den 11er Punkt, den der Stürmer von Angerberg eiskalt zum 0:1 verwertete. Von diesem Zeitpunkt an, nahm Angerberg das Spiel immer mehr in die Hand, weshalb die nächste Großchance für die Gäste nicht lange auf sich warten ließ. Ein schnell abgespielter Freistoß aus 25 Metern überraschte unsere Hintermannschaft komplett, sodass der Gegner völlig alleinstehend vor Marco Wimpissinger zum 0:2 einschießen hätte können, jedoch unsere Nr. 1 sehenswert parierte. Es sollte nicht die letzte Chance vor der Pause sein: In der 39. Minute hatte unsere Mannschaft noch einmal Glück, als der Pfosten nach einem Flachschuss ins lange Eck rettete.

Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten zeigte sich ein ähnliches Bild wie aus der ersten Halbzeit. Unser FC Buch tat sich schwer Chancen zu kreieren und der Gegner besann sich aus einer stabilen Defensive heraus, gefährliche Konter zu fahren. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatten jedoch die Hotter-Jungs: Nach einem schönen Doppelpass auf der linken Seite zwischen Hell Matthias und Windisch Daniel kam nach einem Stanglpass unsere Nr. 9 Skrbo Aleks um Haaresbreite zu spät, sodass der Ball an Freund und Feind vorbei ging und es somit beim 0:1 blieb. Kurz darauf die kalte Dusche für unsere Mannschaft: Ein erneut gut gespielte Hereingabe von der rechten Seite ermöglichte Gäste Stürmer Christian Weiskopf das vorentscheidende 0:2 zu erzielen. Der Anschlusstreffer sollte für unsere Mannschaft aber doch gelingen, als nach einer Slapstick-Einlage des Gäste Tormanns, Christian Landl sich in die Torschützenliste eintragen durfte. In weiterer Folge witterten unsere Jungs noch einmal eine Chance den Ausgleich doch noch herbeizuführen. Der eingewechselte Mair Lukas hatte dabei die größte Chance, als sein Schuß aus 16 Meter ins lange Eck vom Goalie gerade noch abgewehrt werden konnte - Es blieb aber beim 1:2

Fazit

Es war die dritte Niederlage en suite und somit steht man nach drei Runden immer noch mit null Punkten da! Nichtsdestotrotz muss man angesichts der zahlreichen Ausfälle die bisherigen Ergebnisse ein wenig relativieren, weshalb man der Partie nächste Woche in Walchsee durchaus optimistisch entgegenblicken darf. Auf zahlreich mitreisende Bucher Fans freut sich der Verein.

Unsere