U16 gegen Kufstein ums Meister Play off!

Am Samstag bestritt unsere U16 das  „letzte“ Spiel der Herbstsaison in Kufstein.

Dieses Spiel war Richtungsweisend, nicht nur für unser Team sondern auch für die Gastgeber. Unser Team musste gewinnen, um im Frühjahr im Oberen Play-off um den Tirolermeistertitel mit zu spielen.

 

Ab der ersten Minute sah man eine hitzige Partie, welche von den Gastgebern sehr hart geführt wurde. Nichtsdestotrotz liesen sich unsere Jungs davon nicht beeindrucken und spielten munter auf. Bereits in der 5. Minute hatte Youssef Lambarra eine Topchance, welche jedoch ungenützt blieb.

In Minute 17 war es unser Torjäger vom Dienst Seymen Gökce der das ersehnte 0:1 erzielte für unser Team. Man merkte auf Grund der weiteren Spielweise, dass den Jungs ein Stein vom Herzen fiel, man spielte befreiter auf und die Kugel lief über mehrere Stationen.

Mit dem nötigen Selbstbewusstsein und den zahlreichen mitgereisten Fans im Rücken war der Ball nur acht Minuten später wieder im gegnerischen Tor. 

Abermals war es unsere Tormaschine Seymen Gökce, welcher sich stark von der linken Seite freispielte und flach ins lange Eck einschob. - 0:2 Im Anschluss verteidigte die Mair/ Handle - Elf hervorragend und man ging mit der 0:2 Führung in die Pause.

 

Nach der Halbzeitpause wurden die „Grenzländer“ mehr und mehr aggressiver und versuchten so das Spiel an sich zu reißen.

Dies gelang den Gastgebern zur Gänze.

In der 68. Minute wurde die Überhärte allerdings bestraft und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Strafstoß für unser Team.

Nach langem zögern und einigen Wechseln trat Berat Toprak zum Strafstoß an, dieser scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter.

Im Gegenzug wurden die Kufsteiner wieder stärker, und erzielten auch in dieser Phase des Spiels den Anschlusstreffer. 1:2.

Das Spiel war an Messerschneide, doch unser Team blieb cool und sicherte sich so den Einzug ins Meiser Playoff.

 

Fazit:

Gratuliere dem Trainerteam und der kompletten Mannschaft. Es ist hervorragend wie man sich im letzten Jahr entwickelte und sich heuer den Einzug ins Meister Playoff sichern konnte.

Der Verein ist stolz auf die super Leistung jedes einzelnen und schätzt sich glücklich eine solche Mannschaft im Nachwuchs zu haben.

Auf weitere Erfolge im Meister Playoff!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren